Die Guides der Jugendinitiative der Nachhaltigkeitsstrategie (Stuttgart) und der Hochschulgruppe für Nachhaltigkeit (Ulm) bieten normalerweise alternative Stadtrundgänge zu Nachhaltigkeitsthemen für Gruppen an. Jetzt in der Online-Edition, unter dem Dach der Future Fashion Initiative, nutzen sie die App „Digiwalk“, um Sie zu öko-fairen Labels, Second Hand Shops und mehr zu führen. So ist es nun auch in Corona-Zeiten möglich an den alternativen Stadtführungen teilzunehmen. Schauen Sie mal rein!
Die Future Fashion Tour im Onlineformat
Wo kann ich stylische öko-faire Klamotten kaufen? Und was kann ich mit Kleidung machen, die ich nicht mehr trage? An jedem Stopp der Future Fashion Tour in Stuttgart und Ulm erfahren Sie Wissenswertes über nachhaltige Mode und Textilien. In kurzen Video- und Audiobeiträgen lernen Sie neue Labels und Läden kennen.
Der Launch erfolgte in dieser Woche (20.-26. April 2020) im Zuge der Fashion Revolution Week.
Mit dabei in Ulm
- Fischerins Kleid
- Oxfam Shop
- Ulmer Weltladen
- Secontique Ulm
- aktion hoffnung
- VAUDE Store Ulm
- FairWertung
-
Der Oxfamshop im Interview -
Ein Besuch bei Fischerins Kleid -
News aus dem Ulmer Weltladen -
Future Fashion Tour in Ulm
Los geht es!
Egal ob in Stuttgart, in Ulm oder von zuhause aus: Beginnen Sie mit der Station „Begrüßung“, danach werden alle Stationen freigeschaltet, die Sie in beliebiger Reihenfolge ansehen- und hören können. Am schönsten ist es natürlich, wenn Sie die Route tatsächlich ablaufen und die Beiträge an den dafür passenden Stationen anhören. Dafür laden Sie sich die App DigiWalk herunter und wählen Sie unter „Weiteres“, „Touranbieter wechseln“ Future Fashion aus. Wenn Sie lieber von zuhause aus teilnehmen möchten folgen Sie einfach dem gewünschten Link:
Link zur Future Fashion Tour in Ulm | Hochschulgruppe für Nachhaltigkeit (HSGN)
Link zur Future Fashion Tour in Stuttgart | Jugendinitiative Nachhaltigkeitsstrategie